Elke Heidenreich, Alles kein Zufall

heidenreich

Die Bestsellerautorin Elke Heidenreich hat eine „grandiose Liebeserklärung an das Leben mit all seiner Tragik und Schönheit“ (Meike Schnitzler, Brigitte) geschrieben.

Alle wollen immer glücklich sein. Aber was ist eigentlich Glück? Und wer war schon dauerhaft glücklich? Was ist dieses Leben, diese Reihe von unterschiedlichen Momenten, die manchmal wirken, als hätte irgendein Gott gewürfelt? Elke Heidenreich erzählt von sich, von Liebe und Streit, von Begegnungen und Trennungen, von Tieren und Büchern. Sie erzählt von uns allen, mit einem unbestechlichen Blick, und immer mit Zuneigung und Wärme.
Elke Heidenreichs Liebe gilt den bunten, eigensinnigen Vögeln, die weder alles fressen wollen noch sterben. So wie sie selbst einer ist – und viele der anderen Menschen, von denen sie erzählt. Was ist dieses Leben, diese Reihe von unterschiedlichen Momenten, die manchmal wirken, als hätte irgendein Gott gewürfelt?

„Die Urgroßmutter sah streng über ihre Brille und sagte: Friss Vogel, oder stirb.“

Elke Heidenreich
Alles kein Zufall
Fischer Verlag
ISBN:978-3-596-29650-7
240 Seiten
12,00 EUR

 

Bestellung bei Buchhandlung Erhardt & Kotitschke GbR - Lesetipp 68