Claire Singer, Bens gnadenlos peinliches Sommerchaos

Singer

Langeweile war gestern! Diese Aussage trifft auf das Buch wirklich zu. Es ist eine sehr vergnügliche Lektüre für Jungs (das Buch kann natürlich auch von Mädchen gelesen werden 🙂 ).

Ben, die Hauptperson des Buches, ein Stadtkind, verbringt die Sommerferien bei seiner Oma auf dem Land, in Bayern. Er fühlt sich auch urlaubsreif, muss verkraften, dass sein großer Schwarm Gwendolin aus seiner Klasse nach Mumbai gezogen ist und er sie wohl nicht mehr so schnell wiedersehen wird. Die volle Power der Natur kommt bald anhand von Kröten in sein Leben. Ben entdeckt grosses Interesse an diesen Tieren und engagiert sich prompt in einem Naturschutzprojekt vor Omas Haustür. Die sehr tempramentvolle, gleichaltrige (Ben ist 13) Nachbarin Lucy bringt bei diesem Projekt die Dinge ins Rollen und Ben auch sonst ordentlich „auf Trapp“ und die Ferien auf dem Land werden alles andere als friedlich.

Super Ferienlektüre!

Claire Singer
Bens gnadenlos peinliches Sommerchaos
Baumhaus Verlag
ISBN: 978-3-8339-0386-1
EUR 12,99
ab 10 Jahre