Stefan Ahnhem
Und morgen du

AhnhemEine neue skandinavische Krimibuchreihe hat der schwedische Autor Stefan Ahnhem gestartet, der übrigens auch Drehbücher für die Wallander-Krimis verfasst.

Die Krimis sind in Helsingborg, Südschweden angesiedelt und im 1. Band lernen wir den Kommissar Fabian Risk kennen, der sich mit seiner Familie gerade im Umzugschaos befindet (er zieht von Stockholm aus gerade zurück in seine Heimatstadt Helsingborg). Eigentlich hat er noch Urlaub, doch der Mordfall der gerade in seiner alten Heimat passiert ist, trifft ihn mehr oder weniger persönlich, ein Klassenkamerad ist ermordet worden und die neuen Kollegen konsultieren ihn vorzeitig. Dann stirbt noch ein Klassenkamerad und Fabian Risk muss sich unangehmen Wahrheiten aus seinem Schülerleben stellen, um den Fall aufklären zu können.

Dies dauert ca. 546 Seiten und ist äußerst spannend zu lesen! Der Krimi nimmt immer wieder verschlungene Wendungen, denen man gerne folgt, auch wenn am Ende einer Buchseite wieder eine Leiche wartet. Das Ganze entwickelt sich zu einer Mordserie, jemand hat es auf die ganze Schulklasse abgesehen! Nichts für schwache Nerven!

 

Stefan Ahnhem
Und morgen du
List Verlag
ISBN: 978-3-548-61290-4
EUR 9,99


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.