Marcus Pfister
Der Paradiesvogel

Pfister

Ein Gutelaunebuch der besonderen Art, ein Buch, dass vor guter Laune nur so strotzt!

Es ist ein Buch, welches meiner Meinung nach auch als Ratgeber für Erwachsene zu empfehlen ist!
(Ratgeber über Stimmungsschwankungen kann man sich sparen, wenn man dieses Buch liest.)

Schlüsselsätze des kleinen Paradiesvogel, der auf die Raben knallt, sind: „Ja, das Leben ist toll. Aber nur, wenn man es selber toll macht. Man kann nicht einfach warten und hoffen, dass etwas passiert. Man muss sein Glück selber in die Krallen nehmen!“

Die Raben sind wundervoll in „Tuschemanier“ gezeichnet, sie hocken auf einem Ast, sie langweilen sich fast zu Tode, weil nichts passiert; bis der bunte Paradiesvogel sie von oben trifft! Dann animiert er sie zum Tanzen, Singen und Spielen und die Raben Tanzen, Singen und Spielen auch noch, als am Ende des Tages der Paradiesvogel wieder davonfliegt.

Ein wundervolles Bilderbuch für alle Menschen ab 3 Jahre!

Marcus Pfister, Der Paradiesvogel
Michael Neugebauer Edition
ISBN: 978-3-86566-262-0
EUR 14,95

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.