Jo Nesbo
Der Sohn

NesboEin neuer Jo Nesbo ist erschienen! Jo Nesbo gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Autoren Skandinaviens und das zu Recht. In seinem aktuellen Krimi ist der Protagonist der Mörder, der am Tod seines Vaters und am Auseinanderfallen seiner Familie zerbrochen ist. Er wird von Anfang an zum Sympathieträger, da er als sanfter, friedlicher junger Mann gekennzeichnet wird, der den Mitgefangenen zuhört und sie ihn als eine Art Beichtvater ansehen.

In einer dieser Beichten erfährt er eines Tages, daß die Geschichte um seinen Vater, der ein hochangesehener Polizist war und vielleicht ermordet wurde, sich ziemlich anders zugetragen hat, als er bisher glaubte. Er hört auf, Drogen zu nehmen, bricht aus dem Gefängnis aus und startet einen gnadenlosen Rachefeldzug. Man fiebert mit, einer nach dem anderen wird umgebracht und man findet den Protagonisten immer noch sympathisch! Sehr interessant und raffiniert konstruierter Page-Turner! Hilft garantiert gegen schlaflose Nächt im Winter!

 

Jo Nesbo
Der Sohn
Ullstein Verlag
ISBN: 978-3-550-08044-9
EUR 22,99


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.