Hermien Stellmacher, Katzenglück und Dolce Vita

Stellmacher

arla und ihr Freund Marius machen das erste Mal seit langer Zeit gemeinsam Urlaub in der Toskana. Leider können beide sich nicht so richtig entspannen, da unerwartet neue Aufgaben auf sie warten. Marius muss sich trotz seines Urlaubs auch weiterhin um seine Firmen kümmern und Karla erhält von einem Verlag ein Angebot als Katzenillustratorin. Beim Zeichnen stellt sich heraus, dass die Aufgabe keineswegs so einfach ist, wie sie es zuerst angenommen hatte. Aber hier in dem Garten des Ferienhauses gibt es ja genügend Modelle. Es warten jedoch noch weitere unliebsame Überraschungen auf Karla. Ein hartnäckiger Verehrer bedrängt sie und die Großfamilie des Hausverwalters lässt ihr auch keine Ruhe. Zum Glück aber hat sie Lucien, einen Maler, als guten Freund an ihrer Seite.

Die Geschichte besitzt sehr viel Charme und bringt uns die italienische Mentalität nahe. Und nicht vergessen werden dürfen die drei wunderbaren Katzen. 

Hermien Stellmacher
Katzenglück und Dolce Vita
Insel Verlag
ISBN: 978-3-458-36274-6
268 Seiten
9,95 EUR

 

Bestellung bei Buchhandlung Erhardt & Kotitschke GbR - Lesetipp 66